Alles Schwänzer oder was ? – „Schulfrei-Festival“??!!?? – heute noch Frühbucher-Tickets

Bereits zum dritten Mal findet im September das „Schulfrei-Festival“ statt, diesmal in Klein-Leppin in Brandenburg.

Aber was ist das überhaupt ??

Auf dem Schulfrei-Festival treffen sich Freilerner aus dem In- und Ausland, Menschen, die selbst oder deren Kinder ohne Schule oder Kindergarten lernen oder Alternativschulen besuchen oder sich einfach zum Thema informelles Lernen, freies Lernen informieren wollen. Last but definetely not least mit der wichtigste Punkt: vernetzen, andere Freilerner kennenlernen oder wiedertreffen. So viele selbstbestimmt lernende Kinder auf einen Haufen gibt es sonst zu nicht so vielen Gelegenheiten in Deutschland 😉

Es gibt Vorträge und Workshops, sowohl „fachlicher-theoretischer“ Art als auch z.B. im handwerklichen Bereich, Arbeiten und Gedanken zum Thema im Open Space und natürlich viel Musik, Performances Essen und Trinken und Spaß 😉

Veranstalter ist der Septre e.V., der „Jugend-Verein“ des BVNL e.V. (Bundesverband Natürlich Lernen! e.V.), über den sicherlich an anderer Stelle noch ausführlicher hier berichtet werden wird.

Und: heute gibt es die Tickets noch zum Frühbucher-Preis – klar, damit die Veranstalter auch planen können 🙂 !

Und zwar hier:
Schulfrei-Festival Ticketverkauf

Informiere Dich näher und bleibe auf dem Laufenden über das Programm:
http://schulfrei-festival.de/2015/

auch via Facebook:
https://www.facebook.com/SchulfreiFestival?ref=ts&fref=ts

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Trag Dich gerne in den Newsletter ein.

2 Kommentare, sei der nächste!

  1. Hallo, vielen Dank, das wäre sehr interessant gewesen (vermute, dass das Festival schon gewesen ist? Konnte kein Datum finden), speziell da wir aufgrund unserer Ueberzeugung unsere Kinder zuhause erziehen (soweit es geht, jedoch ab dem 7.Lebensjahr dann in der Waldorfschule).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.