Umfrage zur Schulpflicht auf Eltern.de

Aktuell gibt es eine Umfrage zur Schulpflicht auf Eltern.de, dem Portal der gleichnamigen Zeitschrift.

Der dazugehörige kurze Artikel zeugt von nicht allzu großer Beschäftigung mit dem Thema, zum einen gibt es ja nicht nur Homeschooling, und das Freilernern das soziale Lernen generell fehle, ist nicht korrekt.

Aber er soll vermutlich auch nur einen Artikel in der kommenden Ausgabe der Eltern Family (12/2014) einleiten, in dem Nora Imlau sich dem Thema „Brauchen wir die Schulpflicht noch?“ sicher besser recherchiert widmen wird. Und: das Thema kommt in den Standardmedien an, das ist sehr schön, finde ich.

Auch die Umfrage zeigt bisher eine doch sehr eindeutige Mehrheit zugunsten einer Bildungspflicht statt Schulpflicht.

Mehr zu den Begrifflichkeiten in Kürze hier 🙂

http://www.eltern.de/schulkind/umfrage-schulpflicht.html

 

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Trag Dich gerne in den Newsletter ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.