Vorstellung der Teilnehmer am Bildungskongress – heute: Heike und Sophie Weimer

…und wie finden Freilerner dann später ihren Beruf?

 

Eine Frage, die uns immer wieder von Zweiflern gestellt wird.

Ganz einfach, indem sie das tun, was sie lieben und gut können und daraus ihren Beruf machen.

Wir tun genau das! Wir machen unsere Passion zum Beruf!

Heike Weimer

 

Heike Weimer (50) lebenslange Autodidaktin, nach einer Konditorlehre und einem Informatikstudium jetzt endlich dort angekommen, wo ich mich richtig wohlfühle: als kreative Selbstständige, Autorin und Selbstverlegerin im „Sternhageltoll“ (www.sternhageltoll.de).

 Sophie Weimer

Sophie Weimer (17) seit dem 11. Lebensjahr Freilernerin, immer mit einem Stift oder Pinsel hinter dem Ohr. Nach einem Webdesign-Projekt habe ich jetzt zusammen mit meiner Mutter die ersten von mir selbst illustrierten Bücher „Maus & der Weihnachtsdieb“ und „Weihnachts-Backen mit Maus“ veröffentlicht. Dem sollen noch viele weitere Kunstwerke, auch selbstverfasste Bücher, folgen.

Maus und der Weihnachtsdieb

 

Fotos mit freundlicher Unterstützung von Fotografie Iris Schmitz, Hochheim

 

Wie funktioniert das denn mit dieser Online-Bildungskonferenz?

Wie die letzten Jahre festgestellt, können zu Veranstaltungen an einem festen Ort und zu einer festen Zeit gerade mit kleinen Kindern nie alle Interessierten kommen, oder es kann vielleicht nur ein Elternteil oder Partner teilnehmen. Und auch von Seiten der Interview-Partner oder Speaker ist es sehr schwierig, alle aus dem In- und Ausland entsprechend zusammenzuführen. Dabei träume ich schon lange von einer solchen Konferenz.

Die Lösung: deswegen gibt es das Ganze jetzt online !

Per Video und Audio wirst Du alle Vorträge und Interviews bei Dir zuhause anschauen oder -hören können, während des Kongresszeitraumes sogar kostenlos.

Unter www.bildungskongress.com kannst Du Dich schon mit Deiner E-Mail-Adresse anmelden, auch wenn noch nicht alles komplett fertig ist. Du bekommst dann alle Informationen. Wegen des genauen Zeitpunktes bitte ich noch um etwas Geduld, die Konferenz wird voraussichtlich Ende Februar/März 2016 stattfinden und insgesamt 10 Tage lang dauern. Die jeweiligen Informationen zu den einzelnen Expertenterminen erhältst Du per mail.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert