Vorstellung der Teilnehmer an der Online-Bildungskonferenz – heute: Lini Lindmayer

Lini Lindmayer (www.windelfrei.at / www.linilindmayer.com) ist Mama von 5 freilernenden Kindern, welche weder Kindergarten noch Schule besuchen. Die Entscheidung, ihre Kinder einmal nicht in die Schule zu schicken stand für sie bereits in der eigenen Schulzeit fest. Im Laufe der Zeit wurde aus dieser Idee nicht nur Überzeugung sondern eine Lebenseinstellung, welche sich zum Beispiel auch in ihrem individuellen Bildungsweg zeigt. So hat sie der Schule recht früh den Rücken gekehrt und auch für sich den Weg der freien Bildung gewählt (in Form von Eigenstudium, Aus- und Weiterbildungen usw.).
Freies Lernen ist für sie ein Teilaspekt des liebevollen und
achtsamen Umgangs miteinander, welcher sich in verschiedene Bereiche gliedert und mit der Geburt eines Kindes beginnt, weswegen sie auch in ihrer Tätigkeit immer den ganzheitlichen Ansatz einbezieht.
Lini Lindmayer ist freischaffende Autorin von Sachbüchern (u.a.Windelfrei? So geht's!: Natürliche Säuglingspflege - Begleiten der frühkindlichen Entwicklung durch Kommunikation und Körperkontakt– Tologo Verlag,
„Lernen frei und selbstbestimmt“ – Edition Riedenburg /erscheint im kommenden Frühjahr) und Prosa, Bloggerin, Tanzpädagogin, Doula, IBCLC-Stillberaterin i.A., Familienbegleiterin sowie Seminarleiterin für Elternbildungsseminare und Gruppenleiterin von Eltern-Kind-Gruppen. Achtsamkeit im Umgang mit dem Kind und seiner Entwicklung stehen in all ihren Tätigkeiten mit (werdenden) Eltern und Familien im Vordergrund. Gemeinsam mit ihrem Mann arbeitet sie im Verein für natürliches Aufwachsen und selbstbestimmtes Leben. Mehr über ihre Arbeit findet sich auf ihren Websites.
Mit ihrer Familie lebt Lini Lindmayer – nach langen Jahren des Unterwegs seins und Reisens – derzeit in Österreich.

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Trag Dich gerne in den Newsletter ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert