Vorstellung der Teilnehmer der Bildungskonferenz – heute: die 5 Reicherts

Die fünf Reicherts – Gabi, Gunter, Esra, Noah, und Amy

Schon immer war die Familie Reichert viel auf Reisen. Vor der Schulzeit bereisten sie monatelang die USA und Neuseeland, und als die Kinder in die Schule mussten, nutzen sie immerhin die gesamten Ferien, um Europa mit dem Wohnmobil zu erkunden. 2010 war es dann soweit: Die Eltern entschieden sich, ihren Lebensunterhalt von nun an mit ihrer Leidenschaft, der Fotografie zu verdienen – und die Kinder machten sich auch selbstständig. Statt zur Schule zu gehen lernten sie auf eigene Faust den Schulstoff, und zwar zum Großteil „nebenbei“ auf Reisen. Nur was man nicht unterwegs durch Neugierde und Interesse lernen kann, das paukten sie im Schulbuch. 2014 bestand dann der älteste Sohn, Esra, sein Abitur mit sehr guten Noten. Noah legte den Realschulabschluss dieses Jahr mit einem ähnlichen Notenschnitt nach. Zum Lernen braucht es nicht immer ein Schulbuch – das wichtigste und nachhaltigste Wissen kommt, wenn man sich aktiv für etwas interessiert.

die 5 Reicherts 2

 

Gabi Reichert ist Mitherausgeberin des neuen Buches „Wir sind so frei – Freilerner-Familien stellen sich vor“



Wie funktioniert das denn mit dieser Online-Bildungskonferenz?

Wie die letzten Jahre festgestellt, können zu Veranstaltungen an einem festen Ort und zu einer festen Zeit gerade mit kleinen Kindern nie alle Interessierten kommen, oder es kann vielleicht nur ein Elternteil oder Partner teilnehmen. Und auch von Seiten der Interview-Partner oder Speaker ist es sehr schwierig, alle aus dem In- und Ausland entsprechend zusammenzuführen. Dabei träume ich schon lange von einer solchen Konferenz.

Die Lösung: deswegen gibt es das Ganze jetzt online !

Über YouTube o.ä. wirst Du alle Vorträge und Interviews bei Dir zuhause anschauen können.

Unter www.bildungskongress.com kannst Du Dich jetzt anmelden, vom 30. September bis 4. Oktober 2016 ist der Kongress nochmal für Dich freigeschaltet ! Sei Dabei!

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Trag Dich gerne in den Newsletter ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert