Was 17 stoffwickelnde Mamas mit diesem Blog zu tun haben

18-bloggerinnen-waschen-stoffwindeln

 

Mal etwas off topic zum Haupt-Blogthema; wobei, auch nicht so ganz:  nicht repräsentativen Eigenbeobachtungen zufolge ist die Zahl der Stoffwickler (aktuell/Ex/Sympathisanten ;-)) unter den Freilernern und Freilerninteressierten wohl recht hoch. Mein Gefühl dazu: den meisten Freilernern ist Nachhaltigkeit und eine relativ ökologische Lebensweise wichtig, da leistet Stoffwickeln natürlich einen Beitrag. Insofern passt es vielleicht ja doch wieder 😉

In meiner Elternbegleitung spielt auch die Stoffwindelberatung eine Rolle, und auch meine eigenen Kinder sind alle mindestens teilzeitstoffgewickelt (und teilzeitwindelfrei – und auch Wegwerfwindeln gab es mal ;-)). Daher habe ich gern teilgenommen, als Julia von www.windelwissen.de zu einem Round-Up-Post zum Thema Stoffwindeln waschen  rief. Herausgekommen ist die geballte Wascherfahrung von 18 Stoffwickeleltern hier:

http://www.windelwissen.de/mama-bloggerinnen-stoffwindeln-waschen/

 

 

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Trag Dich gerne in den Newsletter ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.